About

cropped-banner-fred-und-otto_groc39f-neu.jpg

Die Themen in diesem Blog erzählen Geschichten aus dem Leben von Hunden und natürlich von Emile und Bijou. Der Whippet-Rüde und die Jack-Russel-Mix-Hündin sind die Stars meiner Hundebücher:

Der Stadtführer für Hunde und ihre Menschen „FRED & OTTO unterwegs in Köln“ erschien im Herbst 2013 im Buchhandel. Er ist eine Wissensquelle für alle, die sich für Hunde interessieren – das heißt für Hunde-Menschen in der Stadt und auf dem Land.

Ende 2014 erschien der Wander- und Ausflugsführer „Fred & Otto unterwegs im Rheinland“. Emile und Bijou sind mit mir in knapp sechs Monaten zwischen Düsseldorf und Königswinter, der Vulkaneifel und dem Westerwald, dem Rhein-Sieg-Kreis und dem Oberbergischen Kreis knapp 400 Kilometer gelaufen, um 30 hundefreundliche Touren zusammenzutragen.

Dabei haben sie nicht nur reine Wander-, sondern ganze Ausflugstouren unternommen. Es ging ins Museum, auf Berge und Burgen, in mittelalterliche Städtchen, auf Fähren, in Freizeitparks und Schlossgärten. Und überall gab es jede Menge zu entdecken.

Im Sommer 2016 waren Emile und Bijou die Stars einer tierischen WDR-Pilotsendung der Reise-Serie „Wunderschön“. Unter dem Titel „Tierisch schön in der Eifel – unterwegs mit Simone Sombecki“ erkundeten sie zusammen mit mir und der „Tiere suchen ein Zuhause“-Moderatorin die Eifel.

Die Bücher der Reihe „FRED & OTTO unterwegs in…“ sind erhältlich beim Berliner Hunde-Verlag „Fred & Otto“ sowie im Online-Buchhandel.

Inga F. Sprünken
Emile & Bijou

EmileBijouDom 001

FacebookTwitterGoogle+Share

3 Gedanken zu “About

Hinterlasse eine Antwort