Das Beste zum Schluss – Bijou und Emile waren fleißig

Siebengebirg 059

Im Auftrag von Fred & Otto haben Bijou und Emile nun seit März fleißig das Rheinland erkundet. Sie liefen über Höhen und Felder, durch Täler und Bäche, kletterten auf Berge und Burgen, untersuchten Pfade und Wege und testeten, wo Hunde willkommen sind, wo sie übernachten können und wo es das beste Wasser gibt.

Mit einer Tour ins Siebengebirge endeten ihre Recherchen gestern. Als krönender Abschluss waren sie zu Besuch bei den hochherrschaftlichen Löwen und feuerspeienden Drachen des rheinischen Mittelgebirges, das aus mehr als 50 Bergen und Anhöhen besteht. In einem der ältesten Naturparks Deutschlands betrachteten sie nach steilen Aufstiegen den guten Vater Rhein von oben. Nun ist heute Ausruhen angesagt, denn jetzt ist Frauchen wieder dran.

Das Ergebnis ihrer rund 400 Kilometer langen Wanderungen fasse ich für Fred & Otto unterwegs im Rheinland in Worte. Ab Herbst gibt es den Ausflugs- und Wanderführer für Zwei- und Vierbeiner im Buchhandel: http://www.fredundotto.de/index.php?mainm=8&id=8&buchid=20

FacebookTwitterGoogle+Share