Heute ist der Tag der Bürohunde

Image

Der Deutsche Tierschutzbund ruft heute zum siebten Mal seinen Aktionstag „Kollege Hund“ aus. Querbeet durch alle Branchen beteiligen sich in diesem Jahr über 1.000 Unternehmen: Anwaltskanzleien sind ebenso dabei wie Buchhandlungen, Tierarztpraxen, Autohäuser, Reisebüros und Pflegehäuser. Mitarbeiter und Chefs können  erleben, wie die vierbeinigen Kollegen den Arbeitsalltag bereichern: Ziel des ganzen ist, den Hund dauerhaft zum Arbeitsplatz mitzubringen – als treuer Freund im Arbeitsalltag.

Wenn das geschieht, gibt es vielleicht auch größere Chancen für die Hunde im Tierheim, wieder ein neues Herrchen oder Frauchen zu finden. Und Firmen, bei denen Hunde bisher tabu waren, können durch den Aktionstag Berührungsängste überwinden und sehen, wie unkompliziert das Mitbringen von Hunden doch eigentlich ist.

Der Deutsche Tierschutzbund hat zu einem Facebook-Gewinnspiel aufgerufen. Alle Tierfreunde haben ab heute (26.6.) die Möglichkeit das schönste Bild von ihrem Kollegen Hund auf der Facebook-Seite des Deutschen Tierschutzbundes hochzuladen. Das Bild mit den meisten „Likes“ wird eine Woche als Titelbild auf der Facebook-Seite zu sehen sein. Zusätzlich erhält der Gewinner eine persönliche Urkunde mit einem Bild vom Kollegen Hund. Weitere Informationen unter www.facebook.de/tierschutzbund   

FacebookTwitterGoogle+Share